News

Hoher Besuch bei SOMI medical

JULI 2022

Am Mittwoch, dem 20. Juli kam auf Initiative der WSP (Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim) Oberbürgermeister Peter Boch zu Besuch ins neue Gebäude der SOMI medical GmbH. Begleitet wurde er von WSP-Geschäftsführer Oliver Reitz und dem Leiter des Geschäftsbereichs Wirtschaftsförderung Markus Epple.

Bei einem ersten Austausch und einer Tasse Kaffee in der modernen Cafeteria informierte Geschäftsführer Eric Sigrist die Gäste über die Geschichte und Entwicklung der Firma Sigrist und wie es zur Gründung der Firma SOMI kam.

Beim anschließenden Rundgang durch die komplett neuen Räumlichkeiten des früheren Schindele-Gebäudes zeigten sich die Besucher vor allem von der technischen Ausstattung und den Produktionsmöglichkeiten beeindruckt. Auch von der Tatsache, dass beim Gebäude und auf dem gesamten Firmengelände sehr großer Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt wurde, waren die Gäste sichtlich begeistert.

Hier ist der vollständige Artikel der Pforzheimer Zeitung online zu finden.