News

Juli 2020

Gelungener Abschluss

Das gesamte Sigrist-Team gratuliert ganz herzlich unserer Kollegin Melis Caliskan, die ihre letzten Prüfungen mit Bravour bestanden und somit die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich in unserem Unternehmen abgeschlossen hat.
Wir freuen uns sehr, dass uns Frau Caliskan auch zukünftig erhalten bleibt und ab August die Kolleginnen und Kollegen bei SOMI im Bereich Verwaltung, Organisation und Logistik voller Motivation unterstützen wird.
Zur Belohnung gab es für unsere nun „ehemalige Azubi“ neben den Glückwünschen des gesamten Teams noch eine wunderschöne Orchidee von Ausbildungsleiterin Diana Bohnenberger als kleine Erinnerung an diesen tollen Abschluss.

So kann das Berufsleben jetzt voll losgehen.

Gelungener Abschluss
Große Fortschritte auf der Baustelle

Mai 2020

Große Fortschritte auf der Baustelle

Die Handwerker arbeiten derzeit mit Hochdruck in sämtlichen Bereichen. Besonders deutlich sichtbar wird dies an der Außenfassade durch die energiesparende Dämmung und den Einbau neuer Fenster. Aber auch im Innenbereich tut sich einiges: Neben den Arbeiten im Sanitärbereich und bei der Elektroinstallation legen wir auch großes Augenmerk auf den Brandschutz.

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen beteiligten Unternehmen für ihren hohen Einsatz und die gute Zusammenarbeit für den neuen SOMI-Fertigungsstandort in Pforzheim bedanken.

März 2020

ACIG-Begegnungen in Zeiten des Coronavirus

Auch bei den ACIG-Begegnungen in Tuttlingen in der vergangenen Woche waren die Auswirkungen durch das Coronavirus in Form von geringeren Besucherzahlen und erhöhten Hygienemaßnahmen deutlich zu spüren. Die Qualität der Gespräche, die Frank Wolfsdorf an seinem Stand führte, war dafür sehr gut und an den vielfältigen Dienstleistungen von SOMI zeigten sich die Besucher ebenfalls in höchstem Maße interessiert. 

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Herrn Müller (Foto links) für die hervorragende Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

ACIG-Begegnungen in Zeiten des Coronavirus
Einladung zu den ACIG-Begegnungen

März 2020

Einladung zu den ACIG-Begegnungen

Am 12. und 13. März sind wir auch in diesem Jahr mit einem Stand bei den ACIG-Begegnungen in der Stadthalle Tuttlingen vertreten und präsentieren unser gesamtes Leistungsspektrum.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Dienstleistungen und Problemlösungen für die Herstellung und den Vertrieb von Chirurgischen Instrumenten und Medizintechnik“. Die Messe ist jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele Besucher und interessante Gespräche.

Dezember 2019

Neuer Fertigungsstandort für SOMI

Als Tochter der Sigrist GmbH baut das Unternehmen SOMI mit starken Partnern aus der Region in der Karlsruher Straße 24 auf der Wilferdinger Höhe bis zum 2. Quartal 2020 eine neue Fertigung. Dabei entsteht auf etwa 3.000m² eine moderne Produktion zur Feinst-Reinigung und Montage von Medizinprodukten im Reinraum.

Fertigungsstandort SOMI
Messe Düsseldorf 2019

November 2019

Messebesuch in Düsseldorf

Vom 18. bis 21. November trafen sich Aussteller und Fachpublikum der Gesundheitsbranche auf der weltgrößten Medizinmesse MEDICA und der führenden Fachmesse für den Zuliefermarkt der medizinischen Fertigung, der COMPAMED. Frank Wolfsdorf war für SOMI auf beiden Messen, hat dort zahlreiche Termine wahrgenommen, konstruktive Gespräche geführt und vielversprechende neue Kontakte geknüpft – zwei anstrengende, aber auch interessante und erfolgreiche Tage!

April 2018

Voller Erfolg auf der Medtec 2018

Frank Wolfsdorf und sein Team ziehen ein positives Fazit der vergangenen Messetage in Stuttgart. Viele interessierte Besucher hielten an unserem Messestand und sogar einige Anfragen zu konkreten Projekten erreichten das SOMI-Team. Die MEDTEC Europe war ein voller Erfolg für uns. 

Medtec 2018
ACIG 2018

Juni 2017

ACIG-Begegnungen in Tuttlingen

Ende Juni hat sich die SOMI medical GmbH zwei Tage lang im Herzen der deutschen Medizinbranche auf den ACIG-Begegnungen präsentiert. Das Motto dieser regionalen Veranstaltung „Neue Verbindungen schaffen“ war natürlich auch das Ziel von Frank Wolfsdorf (Bild Mitte), der an beiden Tagen interessante und konstruktive Gespräche mit zahlreichen Gästen und Kollegen der anderen Aussteller führen konnte.  So war es am Ende ein erfolgreicher Messeauftritt in einem kleinen, aber sehr branchenspezifischen Umfeld, den wir sicher im kommenden Jahr wiederholen werden.

04.–06.04.2017

Erste Messebeteiligung auf der Medtec 2017

Vom 4. bis 6. April haben wir die SOMI medical GmbH zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit auf der Medtec 2017 in Stuttgart, einer der führenden Fachmessen im Bereich Medizintechnik präsentiert.

An allen drei Tagen konnten wir zahlreiche Besucher auf unserem Stand in Halle 1 begrüßen und viele interessante und vielversprechende Gespräche führen. Ein Höhepunkt war dann auch der Besuch des Pforzheimer OB Gert Hager auf unserem Stand, der mit einer Delegation des Stadtmarketings bei Pforzheimer Unternehmen vorbei schaute und sich im Gespräch mit Herrn Sigrist intensiv über unsere Firma informierte. Nicht nur aus diesem Grund waren wir am Ende sehr zufrieden mit unserer ersten Messe.
Medtec 2017