2016

15.07.16 Ein Geburtstag + eine tolle Location + viele nette Gäste = ein unvergessliches Fest!

50 Jahre sind allemal ein Grund zum Feiern – und diesem Anlass entsprechend lud Eric Sigrist Familie, Freunde und langjährige Weggefährten auf den idyllisch gelegenen Eißler Steinbachhof nach Gündelbach ein.
Es wurde ein wunderschöner Abend bei bestem Wetter und allem, was noch dazu gehört: Kulinarische Köstlichkeiten, erfrischende Getränke und eine einmalige, stimmungsvolle Atmosphäre.

Einen großen Beitrag zum Gelingen dieses tollen Festes haben aber auch die Mitarbeiter des Steinbachhofes, Kreschi Zupic mit seinem Catering-Team und die Fotografen Lina Berber und Dennis Wendlinger vom Studio Gieske geleistet, bei denen wir uns für Ihr außergewöhnliches Engagement nochmals ganz herzlich bedanken!

02.06.16 – Impressionen von der O&S (2)

01.06.16 – Impressionen von der O&S (1)

18.05.16 – Besuchen Sie uns auf der O&S!

Alle zwei Jahre ist für uns Messezeit und deshalb möchten wir Sie wieder ganz herzlich zur O&S 2016, der internationalen Fachmesse für Oberflächen & Schichten einladen. Die Messe findet in diesem Jahr vom 31. Mai bis 2. Juni auf dem Stuttgarter Messegelände am Flughafen statt und ist jeweils von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Auch in diesem Jahr bietet die Messe neben Galvanotechnik und Dienstleistungen rund um die Oberflächenbehandlung eine Reihe weiterer Schwerpunkte – und natürlich eine hervorragende Gelegenheit für interessante Gespräche, regen Gedankenaustausch und neueste Informationen aus der Welt der Beschichtung.

Sie finden uns auch in diesem Jahr wieder in Halle 9, auf dem Stand B35 – und wir freuen uns schon sehr auf viele bekannte Gesichter und neue Kontakte!

o&s

04.04.16 – Völlig losgelöst…

world

…sind wir auf keinen Fall, auch wenn man fast ein wenig die Bodenhaftung verlieren könnte, angesichts der Tatsache, dass einige unserer Galvanoforming-Bauteile seit kurzem im Weltraum unterwegs sind. Diese Kaltblenden wurden von einem unserer langjährigen Kunden in 6 Infrarot-Detektoren integriert, die wiederum elementarer Bestandteil des Sentinel-3A sind. Dieser „Hightech-Ozeanwächter“ ist ein Teil des Copernicus-Programms der Europäischen Kommission und der Europäischen Weltraumorganisation ESA. Er hat neben der Meeresbeobachtung die Aufgabe, die globalen Landoberflächen im Auge zu behalten, was dabei helfen wird, die Auswirkungen des weltweiten Klimawandels besser zu verstehen.

Dass wir alle sehr stolz darauf sind, ein – wenn auch kleiner – Teil dieser bedeutenden europäischen Mission zu sein, möchten wir an dieser Stelle nicht verschweigen. Schließlich ist es doch eine schöne Bestätigung, dass Hightech made by Sigrist „über All“ erfolgreich ist.

Weitere und detailliertere Informationen zu unseren Galvanoforming-Produkten erhalten Sie bei Rainer „Major Tom“ Schwarz unter 07231/56619-12.

08.02.16 – Per Mausklick Virus!

Letzte Woche hat es leider auch uns erstmals erwischt! Trotz aktueller Antivirus-Software wurde unsere EDV durch einen E-Mail-Anhang von einem äußerst schädlichen Virus infiziert, einer sogenannten Ransom-Ware, der insgesamt 57.000 Dateien umbenannt oder verschlüsselt und mehr als 100.000 neue Dateien generiert und im Netzwerk abgelegt hat. Aufgrund einer konsequenten Datensicherung und dank des unermüdlichen Einsatzes unseres EDV-Dienstleisters waren wir aber dennoch jederzeit arbeitsfähig und nach kurzer Zeit auch wieder virenfrei! Zudem konnte auch sichergestellt werden, dass Kunden- und Lieferantendaten weder verloren gegangen noch nach außen gelangt sind.

Der Vorfall hat uns aber gezeigt, dass es trotz aller Vorkehrungen und Maßnahmen tatsächlich keine 100%ige Sicherheit vor Hackern gibt und auch Anwenderfehler nicht vollständig ausgeschlossen werden können. Daher bleibt – nicht nur – für unsere Mitarbeiter als einzige Konsequenz nur ein höchst sensibler Umgang mit E-Mails unbekannten Ursprungs, verdächtigen Datenanhängen oder ausführbaren Dateien.

virus